IKIGAI (Business) Coaching

Unser Leben ist nicht eindimensional, sondern mehrdimensional. Unsere Lebensbereiche spielen zusammen, wollen von uns erfüllt gelebt werden. Doch wie bringen wir nun unsere privaten Interessen und Leidenschaften mit der beruflichen Entwicklung sowie unseren Werten, Zielen und überhaupt unseren Fähigkeiten zusammen?

Tatsächlich ist das ein bisschen kompliziert, wie du sicher schon selbst erlebt hast.

Stehen nun berufliche Veränderungen an und es ist dir wichtig, deine Fähigkeiten auszuleben, „das Richtige“ zu tun und mehr und mehr in deine Selbstentfaltung und Berufung zu kommen, wirbeln die Gedanken und Ideen nur so durcheinander. Was ist der richtige Weg? Welcher Job ist richtig für mich? Möchte ich Festangestellt sein oder lieber freiberuflich arbeiten? Möchte ich ein Unternehmen gründen? Wie geht mein Weg weiter?

Mit dem Konzept des IKIGAI Coachings können wir ganzheitlich alle Bausteine bearbeiten. Das ist ziemlich cool – finde ich. Im Coaching werden die Kernbereiche Schritt für Schritt beleuchtet, damit du am Ende eine ganzheitliche und nachhaltige Entscheidung treffen kannst.

Betrachtet wird deine Passion – deine Fähigkeiten und Talente. Dein Beruf – wofür würdest du bezahlt werden? Deine Mission – wofür stehst du jeden Tag auf? Welchen Mehrwert lieferst du für die Gesellschaft? Und natürlich deine Berufung. Wofür bist du hier? Was braucht die Welt und wie kannst du dich einbringen? Am Ende fließt alles zusammen in ein großes und klares Gesamtbild als Entscheidungsgrundlage für dich.

Das Ganze braucht eine Portion Arbeit, Raum und Zeit für Kreativität und neue Impulse. Das Ergebnis ist jedoch absolut lohnenswert.

Was meinst du – wäre das etwas für dich?

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert