Ein paar Worte über mich

.Warum solltest du bei mir ein Coaching buchen? Wenn deine Intuition dich hierher geführt hat, ist das ein guter Anfang. Ich möchte mit meiner Arbeit ein gesundes, professionelles und wertvolles Coaching unterstützen.

Meine Mission

Durch professionelle Coachings, Workshops und Readings einen liebevollen Beitrag für eine glücklichere Menschheit leisten.

Ich stelle mich vor

Ich bin Daniela. Ich komme aus NRW, aus Lünen ursprünglich. Ich bin oft umgezogen, die längste Zeit habe ich in Summe im Ruhrgebiet und Rheinland verbracht. Mittlerweile lebe ich allerdings seit mehr als 3 Jahren in meiner Lieblings-Wahlheimat Würzburg. Ich finde es wunderschön hier. Hergezogen bin ich, als ich einige großen Lebensthemen bearbeitet und fast abgeschlossen hatte und es mich in ein komplett neues Umfeld gezogen hat.

Ich bin im Mai ’78 geboren. Entsprechend meines Sternzeichens bin ich sehr geerdet und liebe die Natur. Die Spiritualität hat mich seit meiner Kindheit beschäftigt, so dass diese Aspekte mich schon viele Jahre begleiten. Ich lasse sie in meine Arbeit einfließen, wenn es passend ist.

Falls du dich mit den Energie-Typen des Human Design auskennst – ich bin ein Projektor mit 4/6 Linie und kann dadurch andere Menschen mit ihren Strukturen und Potentialen gut wahrnehmen. Diese zu heben machen wir dann gemeinsam im Coaching.

Ausbildungen

Meine Grundausbildung für das Coaching ist das systemische Coaching.

Diese habe ich an der Coaching Akademie Berlin (am Standort Köln) im Jahr 2018/19 absolviert. Zertifiziert bin ich entsprechend als systemischer Personal- und Business Coach (ECA).

Wie kam es dazu? Ich war auf der Suche nach meiner Berufung. Ich hatte damals einen Job als Agile Coach erhalten und wollte neben meinem Wissen über die agilen Methoden und meiner langjährigen Praxiserfahrung in diesem Bereich zusätzlich meinen Handwerkskoffer erweitern um passende Vorgehensweisen und Methoden, um Einzelpersonen oder Teams bestmöglich coachen und begleiten zu können.

Diese Ausbildung war die beste und lebensverändernde Idee, die ich hatte. Ich fühlte mich endlich Zuhause in einem wunderbaren Aufgabengebiet und so war die Idee geboren, mich Selbständig zu machen und mein eigenes Business aufzubauen.

Anschließend habe ich mich in der Inneren Kind Arbeit durch Trainings fortgebildet, um den Aspekt der Ursprungsanalyse von wiederkehrenden Mustern und transgenerationalen Themen in meinen Coachings berücksichtigen zu können. Dadurch wird ein holistischer Ansatz möglich.

Neben meinem Coaching bin ich zusätzlich bei der LichtBlick eMobility GmbH als Agile Coach in Teilzeit angestellt. Vielleicht hast du mich in diesem Kontext auch schonmal auf einem Agile Event, den Meetups oder durch Vorträge wahrgenommen. With an agile heartbeat! 😉

Meine geleisteten Coachings:
219 (Stand 03.08.23)

Wenn du mehr über mich, meine Werte und meinen Weg erfahren magst, erzähle ich dir in unserem Erstgespräch davon. Ich freue mich auf dich.

Herzliche Grüße, Dani